Unsere Pferde in Berkheim


Brave Heart

*2006

bei uns seit: 2016

Brave Heart kam schon ausgebildet zu uns. Er mag seinen Job als Voltigierpferd sehr gerne, ist total verfressen und liebt es gekrault und massiert zu werden. Die Aufmerksamkeit seiner Voltigierer weiß er sehr zu schätzen, er liebt Spaziergänge und ist ein sehr freundliches, aufgeschlossenes Pferd, das seine Menschen gerne auch mal mit der Nase nach Leckereien abtastet.

Seine freie Zeit verbringt er sehr gerne mit seinem besten Freund Crusing auf dem Paddock.



Cocco

* 2014

bei uns seit: 2022

Cocco ist der jüngste im Bunde und kommt aus dem Nachbarland.

Er hat bereits ein wenig Volti-Erfahrung, bekommt bei uns aber noch Zeit um seine Aufgabe als Team-Pferd für das S-Team erfüllen zu können.

Er ist ein absolutes Riesenbaby, nimmt alles in den Mund und ist gleichzeitig sehr freundlich und verspielt.

Die Zukunft mit ihm wird einiges bereit halten, da sind wir uns sicher!



Crusing

*2004

bei uns seit: 2015

Crusing war früher als Springpferd unterwegs und hat dann ins Lager der Voltigierpferde gewechselt. Durch sein Markenzeichen, dem verschlafenen, aber durchaus sehr niedlichen Blick, hat er bereits alle Voltigierer um den Finger gewickelt. 

Crusing ist ein sehr liebenswertes Pferd, das sich über jede Kuscheleinheit freut und auch Putzen mag er sehr gerne. 
Er ist bei allen Voltis sehr beliebt, da er einen tollen Galopp hat und sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt.



Fidèle

*2009

bei uns seit: 2017

Fidèle unterstützt seit November 2017 unseren Verein. Er hat sich gut eingelebt und entwickelt sich immer mehr zu einem tollen Voltigierpferd. Schon jetzt wird er von allen Voltis, egal ob groß oder klein, für seine tolle Galoppade geliebt.

2019 hatte er sein Debüt auf den großen Turnieren in Bayern und hat uns alle mit seiner Coolness und Zuverlässigkeit begeistert. Wir sind gespannt, was die Zukunft für unser Supermodel bereit hält!



Que's Classic

*2002

bei uns seit: 2012

Classic hat immer am meisten Hunger und macht sich lauthals bemerkbar, wenn das Futter verteilt wird. 

Definitiv gehört Classic zu den geduldigsten Pferden, die wir kennen und ist immer stets bemüht, es allen recht zu machen. Er kämpft immer für sein Team und gibt stets alles. Beim Voltigieren verzeiht er auch mal eine harte Landung, beim Putzen darf man aber nur die weichsten Bürsten verwenden. Manchmal ist er ein bisschen tollpatschig, doch das macht ihn nur umso liebenswerter.



Quando

* 2010

bei uns seit: 2020

Quando ist seit letztem Jahr nun auch Mitglied in unserer Buben-Bande und hat aus dem Lager der Springpferde zu uns gewechselt.

Er befindet sich aktuell noch in Ausbildung und lernt in unserem vielseitigen Bewegungsprogramm immer mehr dazu. 

Der große Schimmel hat eine tolle Einstellung und ist eine wahre Galoppmaschine. 

Er genießt ausgiebige Sonnenbäder mit seinen drei Kumpels auf dem Paddock und freut sich über Aufmerksamkeit immer sehr.



Sun Dyk

* 2014
bei uns seit: 2021

Sun Dyk ist seit Oktober 2021 bei uns im Stall und eine weitere Ergänzung der Fuchs-Nuancen.

Er befindet sich noch in Ausbildung, hat einen traumhaften Galopp und einen tollen Charakter.

Kuscheln findet er klasse und schleicht sich somit unauffällig in die Herzen. 
Er liebt es, mit den anderen jüngeren Buben auf dem Paddock zu spielen und Blödsinn zu machen. 

Sun Dyk wird sicherlich einmal ein toller Partner und wir freuen uns auf die Zukunft mit ihm.



Zastron

* 2000

bei uns seit: 2010

Zastron hatte eine zweijährige, verletzungsbedingte Auszeit und genießt jetzt sein Leben als Teilzeitrentner.

Er dreht einmal wöchentlich im Anfängertraining  seine Runden und wird abgesehen davon gesunderhaltend gearbeitet.

Er genießt es, den Kindern die Sicherheit auf dem Rücken zu vermitteln und passt sehr gut auf seine kleinen Turnerinnen auf.

Er genießt die täglichen Sonnenstunden und Schlammbäder am liebsten mit seinem besten Freund Classic.



Leihpferde


Pilots Coolman

* 2014

im Verein seit: 2021

Besitzerin: Janina Buß

Cooly durfte im Nachwuchs- und Junioren-Einzel seit Oktober 2021 seine Ausbildung als Voltigierpferd antreten.

Er ist sehr beliebt bei allen Kindern, weil er es liebt am Kopf gestreichelt zu werden und ihn dafür extra auf Kinderhöhe senkt.

Kuscheln und Möhrchen essen sind ein paar seiner Lieblingsbeschäftigungen, aber auch unter dem Sattel macht er eine wirklich tolle Figur und einen super Job. 

Seinem Namen macht er alle Ehre, denn seine neue Aufgabe meistert er mit einer unglaublichen Gelassenheit. 

Danke, dass die jungen Sportlerinnen mit ihm gemeinsam lernen dürfen!



Frederik

* 2010

Im Verein seit: 2016

Besitzer: Sabine und Stefan Maier

Freddy wird uns schon seit einigen Jahren von Fam. Maier zur Verfügung gestellt und durfte ganz spielerisch unseren Sport kennenlernen. 

Mittlerweile macht er seinen Job schon wirklich gut und die Kinder mögen seine freundliche und verspielte Art. 

 



Zorraira

* 2003

Im Verein seit: 2016

Besitzerin: Marion Straßer

Zorraira ist als einzige Stute in unserer Männerbande die kleine Prinzessin bei uns und wird den kleinen Voltimädels über alles geliebt. Geduldig lässt sie sich für Breitensporttage mit Farbe bemalen, die Mähne in Regenbogenfarben färben und bunte Bänder einflechten.

Mit ihrem flauschigen Fell und ihrer langen Mähne hat sie schnell die Herzen der kleinen Voltis erobert. Sie passt immer gut auf die Kleinsten auf und ist so ein riesiger Gewinn für unsere Nachwuchsarbeit.