Brave Heart

*2006

Größe: 1,70 m

Im Verein seit: 2016

 

 

 

 

 

 

 

Brave hat sich bei uns mittlerweile super eingelebt. Er mag seinen Job als Voltigierpferd sehr gerne, ist total verfressen und liebt es gekrault und massiert zu werden. Seine freie Zeit verbringt er sehr gerne mit seinem besten Freund Crusing auf dem Paddock.


 

 

 

 

 

Crusing

* 2004

Größe: 1,78 m

Im Verein seit: 2015

 

 

 

 

 

 

 

 

Crusing war früher als Springpferd unterwegs und hat nun ins Lager der Voltipferde gewechselt. Durch sein Markenzeichen den total verschlafenen aber durchaus sehr niedlichen Blick hat er bereits alle Voltigierer um den Finger gewickelt. Crusing ist ein sehr liebenswertes Pferd das sich über jede Kuscheleinheit freut und auch putzen mag er sehr gerne. Er ist bei allen Voltigierern sehr beliebt, da er einen tollen Galopp hat und sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt. 


 

 

 

 

Fidelé

* 2009

Größe: 1,75

Im Verein seit: 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

Fidelé unterstützt seit November 2017 unseren Verein. Er hat sich gut eingelebt und entwickelt sich immer mehr zu einem tollen Voltigierpferd. Schon jetzt wird er von allen Voltis, egal ob groß oder klein, für seine tolle Galoppade geliebt.


 

 

 

 

Que´s Classic

*2002

Größe: 1,80m

Im Verein seit: 2012

 

 

 

 

 

 

 

 

Classic hat immer am meisten Hunger und macht sich lauthals bemerkbar, wenn das Futter verteilt wird. Definitiv gehört Classic zu den geduldigsten Pferden die wir kennen und er ist stets bemüht es allen recht zu machen. Beim Voltigieren verzeiht er auch einmal eine harte Landung, beim Putzen darf man ihn aber nur mit den weichesten Bürsten putzen. Manchmal ist er ein bisschen tollpatschig, aber das macht ihn umso sympathischer.


 

 

Zastron

*2000

Größe: 1,73m

Im Verein seit: ca. 2010

 

 

 

 

 

 

Zastron ist am längsten bei uns und mittlerweile schon ein alter Hase. Beim Volti ist er meistens sehr lieb und fleißig. Außerhalb des Trainings hüpft er lieber über kleine Sprünge, als sich bei der Dressurarbeit anzustrengen. Sein großes (Hasen-) Herz schlägt für die Ponys und am liebsten versteckt er sich hinter ihnen, wenn im Gelände zur Abwechslung mal wieder Geister im Busch sitzen.


Leihpferde



 

 

 

 

Zorraira

Größe: 1,50 m

Im Verein seit: 2016

                                 Besitzer: Marion

 

 

 

 

 

 

 

Zorraira ist als einzige Stute die kleine Prinzessin bei uns und wird von den kleinen Voltimädels über alles geliebt. Mit ihrem flauschigen Fell und ihrer langen Mähne hat sie schnell die Herzen der kleinen Voltis erobert.