Brave Heart

*2006

Größe: 1,70m

Im Verein seit: 2016

 

 

 

 

 

Brave Heart ist das neue Pferd der ersten Mannschaft. Er kennt das Voltigieren schon seit ein paar Jahren, da er bereits eine M Gruppe getragen und auch das ein oder andere Turnier absolviert hat. Er hat sich in den ersten Tagen in Berkheim schon ganz gut eingelebt. Was wir in jedem Fall schon jetzt über ihn wissen: Er liebt es zu fressen und davon am liebsten gaaaanz viel.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit ihm.


 

 

 

Crusing

* 2004

Größe: 1,78

Im Verein seit: 2015

 

 

 

 

 

Crusing ist das Pferd der zweiten Mannschaft. Bisher war er als Springpferd unterwegs und hat nun ins Lager der Voltipferde gewechselt. Durch sein Markenzeichen den total verschlafenen aber durchaus sehr niedlichen Blick hat er bereits alle Voltigierer um den Finger gewickelt. Crusing ist ein sehr liebenswertes Pferd das sich über jede Kuscheleinheit freut und auch im Training stellt er sich bereits sehr gut an.


 

 

 

Que´s Classic

*2002

Größe: 1,80m

Im Verein seit: 2012

 

 

 

 

 

 

Classic ist das Pferd des Juniorteams. Er ist der, der immer am meisten Hunger hat und sich lauthals bemerkbar macht wenn das Futter verteilt wird. Definitiv gehört Classic zu den geduldigsten Pferden die wir kennen und er ist stets bemüht es allen recht zu machen. Manchmal ist er ein bisschen tollpatschig, aber das macht ihn umso sympathischer.


 

 

Zastron

*2000

Größe: 1,73m

Im Verein seit: ca. 2010

 

 

 

 

 

 

Zastron ist das Pferd der dritten Mannschaft und mittlerweile schon ein alter Hase. Beim Volti ist er meistens sehr lieb und fleißig. Außerhalb des Trainings hüpft er lieber über kleine Sprünge, als sich bei der Dressurarbeit anzustrengen. Sein großes (Hasen-)Herz schlägt für die Ponys und am liebsten versteckt er sich hinter ihnen, wenn im Gelände zur Abwechslung mal wieder Geister im Busch sitzen.


 

 

 

Dedo

*2009

Größe: 1,85m

Im Verein seit: 2014

 

 

 

 

 

Dedo ist das Pferd der Einzelvoltigierer. Er gehört Natalie und Janina und hat seine ersten Turniere im Jahr 2015 schon gut gemeistert. Er ist das Riesen-Baby im Stall und keiner darf an seiner Box vorbei gehen ohne ihn zu beachten. Wie ein richtiges Voltigierpferd liebt er es von allen betüddelt zu werden und im Mittelpunkt zu stehen.

 


 

 

 

Tommy

*2006

Größe: 1,55 m

Im Verein seit: 2011

 

 

 

 

 

 

 

Tommy ist das Pferd der T4 und wird im Breitensport eingesetzt. Er gehört Sandra, die ihn dem Verein zur Verfügung stellt. Tommy liebt den Winter mit seinen kalten Temperaturen und kann den warmen Temperaturen im Sommer gleich überhaupt nichts abgewinnen.

Alle Kinder lieben ihn. 


 

 

 

Telan

*1997

Größe: 1,40m

Im Verein seit: 2005

 

 

 

 

 

 

 

Unseren lieben Telan konnten wir Anfang 2017 in Rente schicken. Nach vielen Jahren als treuster Begleiter unzähliger Anfänger hat er sich den Ruhestand mehr als verdient.